Sie sind hier: Angebote / Rettungsdienst / Ausbildung NotfallsanitäterIn

Ausbildungsstart: 1. September 2019

Bewerbungsschluss: 28. Februar 2019

Inhalte der dreijährigen Berufsausbildung

Zum 1. September 2019 bieten wir mehrere Ausbildungsplätze für die dreijährige Berufsausbildung zur/zum Notfallsanitäter/in an. Du hast Interesse an Notfallmedizin, möchtest Verantwortung übernehmen, Menschen in Notsituationen helfen und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld haben? Dann ist der Beruf der Notfallsanitäterin oder des Notfallsanitäters genau der richtige Beruf für Dich.
Eine Vergütung erfolgt ab dem ersten Ausbildungsjahr.

Ausbildungsorte

Die theoretische Ausbildung findet in Heppenheim an der "AKA MED Akademie für medizinische Aus- Weiterbildung GmbH" statt. Die klinisch-praktische Ausbildung erfolgt in einem regionalen Krankenhaus, die einsatz-praktische Ausbildung an den DRK Lehrrettungswachen der DRK Rettungsdienst Bergstraße gGmbH.

- gesundheitliche Eignung
    - mindestens Realschulabschluss
    - alternativ Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung
    - Führerschein Klasse B zur Einstellung
    - Das Regeleintrittsalter ist 18 Jahre.

Auswahlverfahren

Das Auswahlverfahren findet jährlich im April statt. Geeignete Bewerber/innen werden zu einem Einstellungstest eingeladen. Dieser gliedert sich in einen schriftlichen Teil und Sporttest mit anschließendem Auswahlgespräch.

Während des gesamten Auswahlverfahrens legen wir besonderen Wert darauf, dass Sie und wir die Möglichkeit haben, einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen.

Unsere Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter/in beginnt immer zum 1. September des Kalenderjahres.

TÜV - Zertifikat

Dem Bereich Rettungsdienstfortbildung, Breitenausbildung / Betriebshelferschulung wurde im Rahmen des Qualitätsmanagment DRK KV Bergstraße im TÜV Cert-Verfahren der TÜV Cert-Zertifizierungsstelle Hessen, für das Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 das Zertifikat erteilt. Wir sind seit 2006 zertifiziert. Die aktuelle Gültigkeit wird regelmäßig überwacht und ist einsehbar unter: www.tuev-club.de .

Das Zertifikat können Sie >hier< einsehen