Sie sind hier: Presse »

Kleidersammlung des DRK im Oktober

Weitere Herbst-Kleidersammlung des DRK Kreisverbandes und seiner Ortsvereine an diesem Wochenende

Helfer/innen des DRK bei der Kleidersammlung in Birkenau.

Der DRK Kreisverband Bergstraße e.V. und seine Ortsvereine führen seit vielen Jahren ihre Kleidersammlungen durch. Die Kleidersammlung wird aus zwei Gründen betrieben. Einerseits erhält das DRK dadurch genug gut erhaltene Kleidung, um damit in den Kleiderkammern benachteiligte Menschen versorgen zu können. Andererseits werden durch den Verkauf der überschüssigen Kleidung freie Mittel generiert. Die Erlöse werden für soziale Zwecke und ehrenamtliche Projekte verwendet. Sie kommen beispielsweise dem Jugendrotkreuz oder der Seniorenarbeit zugute. Die Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes haben im Vorfeld allen Haushalten informierende Handzettel und entsprechende Packsäcke zukommen lassen. Die Anwohner werden gebeten, die gefüllten Kleidersäcke am genannten Datum bis 8:30 Uhr am Straßenrand abzustellen. Für die Mithilfe und die Kleiderspende der Bevölkerung möchten sich das Bergsträßer DRK und die teilnehmenden Ortsvereine schon jetzt bedanken.

Am Samstag, 07. Oktober 2017 wird in folgenden Kommunen eine  Kleidersammlung vom jeweiligen DRK Ortsverein durchgeführt:

Birkenau

Bürstadt

Lampertheim

Lorsch

Neckarsteinach

Weiher

Zwingenberg

Weitere Informationen zur Kleidersammlung unter www.drk-bergstrasse.de  oder bei Frau Petra Reif, Telefon: 06252-7004 16, Mail: petra.reif[at]drk-hp[dot]de .

5. Oktober 2017 17:25 Uhr. Alter: 14 Tage