Sie sind hier: Presse »

Kleidersammlung des DRK im September

Herbst-Kleidersammlung des DRK Kreisverbandes und seiner Ortsvereine an diesem Wochenende

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junger Mann mit Altkleidersäcken vor Containern des DRK

Der DRK Kreisverband Bergstraße e.V. und seine Ortsvereine führen seit vielen Jahren ihre Kleidersammlungen durch. Die Erlöse werden für soziale Zwecke verwendet. Sie kommen beispielsweise der Jugend- oder der Seniorenarbeit zugute und tragen zur Unterhaltung der Kleiderkammern bei. Die Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes haben im Vorfeld allen Haushalten informierende Handzettel und entsprechende Packsäcke zukommen lassen. Die Anwohner werden gebeten, die gefüllten Kleidersäcke am genannten Datum bis 8:30 Uhr am Straßenrand abzustellen. Für die Mithilfe der Bevölkerung möchte sich das Bergsträßer DRK schon jetzt bedanken.

Am Samstag, 30. September 2017 wird in der Gemeinde Biblis durch die Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Biblis eine  Kleidersammlung durchgeführt.

Weitere Informationen zur Kleidersammlung unter www.drk-bergstrasse.de oder bei Frau Petra Reif, Telefon: 06252-7004 16, Mail: petra.reif[at]drk-hp[dot]de .

28. September 2017 16:15 Uhr. Alter: 21 Tage