Sie sind hier: Presse »

Freie Plätze in der Seniorentanzgruppe

Mittänzer gesucht

Das DRK bietet in der Begegnungsstätte in Heppenheim Seniorentanzen an. In der dortigen Seniorentanzgruppe sind noch Plätze frei. Tanzen bietet bis ins hohe Lebensalter die Möglichkeit, in Bewegung zu bleiben. Angeregt durch die Musik und fast schon spielerisch werden Bewegungsabläufe, Schritte und Figuren einstudiert. Das Programm reicht von Volkstanz bis zum modernen Discotanz.

Die Tanzgruppe von Susanne Wetzel trifft sich donnerstags von 14:30 bis 16:00 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte, Werlestraße 5 in Heppenheim an folgenden Terminen: 8. Februar, 22. Februar, 8. März und 22. März. Die Osterferien dauern bis zum 7. April. Interessierte können gerne zu einer Schnupperstunde vorbeischauen.  Feste Tanzpartner werden nicht benötigt, denn durch lockeres und ungezwungenes Wechseln lernen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schnell kennen.

Närrische Tanzstunde in Lorsch

Am Montag, 5. Februar, findet ab 14.30 Uhr im Lorscher Paulusheim, Karolinger Straße, eine närrische Tanzstunde einer Lorscher Tanzgruppe mit einem bunten Programm statt. Die DRK-Tänzerinnen und Tänzer sind dort herzlich eingeladen.

Info: Weitere Informationen und Anmeldung zur Tanzstunde in Heppenheim bei Frau Susanne Wetzel, Tel. 06251-52707.

30. Januar 2018 17:06 Uhr. Alter: 196 Tage