Sie sind hier: Presse »

Ferienspiele beim KiJuZ in Mörlenbach

Das Kinder- und Jugendzentrum (KiJuZ) des DRK Kreisverbands Bergstraße e.V. in Mörlenbach unter der Leitung von Stefan Wennmacher bietet den jungen Besucherinnen und Besuchern eine Rückzugsmöglichkeit, um sich mit Freunden zu treffen. Die Einrichtung bietet in der Zeit vom 23. bis 27. Juli in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mörlenbach ein buntes Programm bei den Ferienspielen an.

Die Ferienspiele starten am Montag, 23. Juli von 14:00 bis 18:00 Uhr mit einem Picknick und lustigen Wasserspielen am Radweg nach Rimbach. Weiter geht es am Dienstag, 24. Juli von 14:00 bis 18:00 Uhr mit dem Erlebnistag „Landart“. An diesem Tag steht die Kreativität im Vordergrund. Es wird mit allem gebastelt, was die Natur hergibt.

Wasserratten kommen am Mittwoch, 25. Juli von 11:00 bis 18:00 Uhr beim Ausflug ins Freibad nach Birkenau voll auf ihre Kosten. Der Eigenbeitrag für diesen Ausflug beträgt 5,50 € für die Zugfahrt und den Eintritt ins Schwimmbad.

Für viel Spaß und Bewegung wird dann am Donnerstag, 26. Juli der Spiel- und Spaßnachmittag auf der „Alla Hopp“-Anlage sorgen. Dort kann von 14:00 bis 18:00 Uhr nach Herzenslust geklettert, gerutscht und getobt werden.

Den Abschluss der Ferienspiele bildet ein Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim.  Der Luisenpark Mannheim hat viel zu bieten, ist er doch als einer der schönsten Parks Europas bekannt. Viele Themenspielplätze wie der Matschspielplatz, der riesige Wasserspielplatz, der Burg- und Abenteuerspielplatz und viele Kleinkindspielbereiche sorgen vor allem bei Kindern für viel Spaß. Abwechslung und Wissenswertes bieten auch die vielen Tiere, die im Luisenpark teils freilebend, teils in Gehegen zu bestaunen sind.  Vor allem der Schaubauernhof ist bei den kleinen Besuchern sehr beliebt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am KiJuZ in der Schmittgasse 9, der Kostenbeitrag beträgt 4 €.

Um besser planen zu können, müssen die teilnehmenden Kinder im Vorfeld angemeldet werden.

Urlaubszeit von 04. bis 10. Juli

Das Kinder- und Jugendzentrum bleibt in der Zeit von 04. bis 10. Juli wegen Urlaub geschlossen. Anmeldungen für die Ferienspiele können im KiJuZ in den Briefkasten geworfen werden.

Anmeldung und weitere Informationen: DRK Kinder- & Jugendzentrum Mörlenbach, Schmittgasse 9, 69509 Mörlenbach, 06209 – 794051, info@juz-moerlenbach.de.

3. Juli 2018 14:42 Uhr. Alter: 10 Tage