Sie sind hier: Presse » 

Sommerausflug führt das Jugendrotkreuz Bergstraße nach Cleebronn

Erlebnispark Tripsdrill Ziel von 47 Rotkreuzlern und deren Familien

Jugendrotkreuzler und deren Familien beim Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill, organisiert von der Kreisleitung des Jugendrotkreuz KV Bergstraße.

Das Jugendrotkreuz Bergstraße bot erstmalig für seine Jugendgruppen auch ein Angebot in den Sommerferien an. So ging es per Ausflugsbus am vergangenen Wochenende von der Bergstraße in den Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn. Morgens um 07:30 Uhr fuhr der Bus der Firma Rothermel aus Hammelbach die Haltestellen Birkenau und Lorsch an, wo sich Jugendrotkreuzkinder und Jugendliche aus den Ortsvereinen Birkenau, Bürstadt, Lautertal, Lorsch und Zwingenberg eintrafen. Das Angebot galt diesmal nicht nur für die kleinsten Helfer und ihre Gruppenleiter, sondern auch für alle anderen Rotkreuzangehörigen und deren Familien. So konnten die Vollsperrung auf der A5 bei Heidelberg und der daraus folgende Stau auf der A6 aber nicht die Stimmung auf den sommerlichen Ausflugstag trüben. Um kurz vor zehn Uhr traf die JRK-Reisegruppe im Erlebnispark Tripsdrill ein. Von da an konnten die Kinder und Jugendlichen die vielen Attraktionen des Parks in kleineren Gruppen auf eigene Faust erkunden. Eine Badewannenfahrt zum Jungbrunnen, Achterbahnen in verschiedenen Größen und Geschwindigkeiten, Waschzuberrafting, Donnerbalken und Gaudiviertel waren nur einige der Fahrgeschäfte, die den Jugendrotkreuzlern viel Spaß bereiteten. Da der Park natürlich an solch einem sonnigen Tag viele Besucher anlockt, freute man sich, auch Rotkreuzler aus anderen Kreisverbänden im Park anzutreffen. Um 18:00 Uhr hieß es nach einem Gruppenfoto dann für alle Rückfahrt zurück an die Bergstraße. Die JRK-Kinder und Gruppenleiter bedankten sich am Ende des Tages noch beim JRK Kreisleiter Timo Bunscheit und seiner Stellvertreterin Laura Emig für die Organisation des tollen Ausfluges. Da der Tag allen Teilnehmern viel Spaß bereit hat, stecken die beiden schon in den Planungen für 2019.

5. Juli 2018 14:48 Uhr. Alter: 8 Tage