Sie sind hier: Wir / Gemeinschaften / Wohlfahrts- und Sozialarbeit / Familienkarte Hessen

Ansprechpartner für die Erste Hilfe

Thomas Peppler

Telefon:
Mail:
Thomas.Peppler[at]drk-hessen[dot]de

Ansprechpartner für den Kleiderladen

Christian Pachner

Telefon:
Mail:
Christian.Pachner[at]drk-hessen[dot]de

Exklusives Angebot für alle Inhaber der Familienkarte Hessen:

Inhaber der Familienkarte Hessen erhalten folgende Ermäßigungen

• 5,00 € Ermäßigung auf alle Kurse der Aus- und Fortbildung, ausgenommen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (LSM).

• Lehrgang Erste Hilfe am Kind: 10,00 € Ermäßigung bei Teilnahme von Paaren, bei Einzelpersonen  5,00 €.

• Kleiderladen Heppenheim: 3 Teile für den Preis von 2 Teilen.

Bei einer Anmeldung direkt vor Ort zeigen Sie bitte Ihre Familienkarte Hessen vor bzw. teilen Sie am Telefon die Kartennummer mit und zeigen Sie dann die Karte vor Ort vor.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Landesverband Hessen, erfüllt als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vielfältige Aufgaben für Familien, Gruppierungen und das Gemeinwesen. Dem Landesverband gehören 39 Kreisverbände an, von denen einige als Partner der Familienkarte Hessen teilnehmen. Aus deren Tätigkeitsfeldern Breitenausbildung, Rettungsdienst und Sozialarbeit sind familienbezogene Angebote für die Familienkarte Hessen besonders interessant.

Weitere Informationen über die Familienkarte Hessen erhalten Sie auf der Seite www.familienkarte.hessen.de .