Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

Mit den Beiträgen, die Bergsträßer Fördermitglieder jeden Monat leisten, können viele gemeinnützige  soziale Projekte und Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes im Kreis Bergstraße erst möglich gemacht werden.

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus und schicken uns dieses unterschrieben zurück.

Ehrenamtlich engagieren

Wir freuen uns, dass Du Dich für ein freiwilliges Engagement im Deutschen Roten Kreuz interessierst. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, wie Du Dich sinnvoll für andere einsetzen kannst.

Aktiv helfen – Ein Ehrenamt ausüben kann jeder!

Über 800 Ehrenamtliche in 25 Ortsvereinen engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule in unserem DRK Kreisverband Bergstraße e.V. . Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not, wobei die sieben Grundsätze des DRK dabei immer an erster Stelle stehen.

Marcus Wooden
Servicestelle Ehrenamt