JRK-Hütte Siedelsbrunn

Beschreibung

Die „Dr. Lothar Bergmann-Hütte“ liegt am Waldrand von Siedelsbrunn, einem Ortsteil der Gemeinde Wald-Michelbach. Im Winter bieten mehrere Rodelbahnen interessante Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Aber auch im Sommer ist es hier im Herzen des Odenwalds besonders schön, denn viele Wanderwege rund um den Hardberg laden zu Touren in den anerkannten Luftkurort und die Natur ein. Ein Minigolfplatz ist in unmittelbarer Nähe. Weitere Freizeitmöglichkeiten sind eine Sommerrodelbahn, ein Freibad, ein Kletterpark und ein Sportplatz.
Die Zufahrt erfolgt über einen asphaltierten Waldweg. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Die Hütte hat kein Servicepersonal. Alle anfallenden Arbeiten müssen in Eigenregie von unseren Gästen übernommen werden.
Wir vermieten auch an Nichtmitglieder!

Zur Verfügung stehen:

• 2 Matratzenlager im Obergeschoss mit insgesamt 16 Matratzen und Platz für 3 selbstmitgebrachte Luftmatratzen oder Feldbetten.
  • 1 großer Aufenthaltsraum für 18 Personen mit Leinwand
  • 1 kleiner Aufenthaltsraum für 8 Personen
  • komplett eingerichtete Küche mit Ess- und Kochgeschirr, zwei Kühlschränke, ein Gefrierfach, Herd, Toaster, zwei Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Spülmaschine.
  • 2 Toiletten
  • Waschraum mit 2 Duschen
  • Grillstelle mit festem Grill und Schwenkgrill
  • 6 Sitzgarnituren für draußen
  • gasbetriebene Zentralheizung

Es ist kein Telefon- und Internetanschluss vorhanden.
    Im Haus gilt absolutes Rauchverbot.
    Leider war eine behindertengerechte Umgestaltung nicht möglich.

DRK-GliederungenPrivate Mieter
Grundpreis 1. Tag
ohne Übernachtung
170,00 €200,00 €
Jeder weitere Tag
inkl. Übernachtung vom Vortag
85,00 €120,00 €
Winterzuschlag
pro Tag vom 01. Oktober bis 30. April
30,00 €30,00 €
Wochenendpauschale
freitags bis sonntags
300,00 €410,00 €
Winterzuschlag zur Wochenendpauschale
pro Tag vom 01. Oktober bis 30. April
90,00 €90,00 €
Im Grundpreis und in der Wochenendpauschale ist der Wasser-, Gas- und Stromverbrauch enthalten.

Bei der Schlüsselübergabe wird eine Kaution von 100,-€ in bar einbehalten, welche bei anstandsloser Rückgabe des Schlüssels zurückerstattet wird.

Belegungsplan

Kontakt und Buchungsanfrage