Haftung
Der DRK Kreisverband Bergstraße e.V. haftet nur in Fällen, in denen ein Schaden durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten oder Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen herbeigeführt wurde. Die Haftung für Verletzungen von Leben, Körper und Gesundheit nach § 823 BGB bleibt von dem Ausschluss unberührt.
Die Teilnahme an Kursen des DRK Kreisverband Bergstraße e.V. geschieht auf eigene Verantwortung. Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen. Zur eigenen Sicherheit des Teilnehmers / der Teilenehmerin sollte die Kursleitung vorher über eventuelle Beschwerden oder Erkrankungen informiert werden.
Für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von Garderobe oder sonstigen mitgeführten Gegenständen übernimmt der DRK Kreisverband Bergstraße e.V. grundsätzlich keine Haftung.
Aufsichtspflicht
Der Begleitperson des Kindes (Elternteil, Angehöriger etc.) obliegt während der ganzen Zeit des Kurses die Aufsichtspflicht für das begleitete Kind/die begleiteten Kinder. Die Begleitperson haftet nach § 832 BGB für Schäden, die aus der Verletzung der Aufsichtspflicht resultieren.
Kursgebühr
Die Kursgebühr ist im Vorhinein auf das angegebene Konto zu überweisen. Sobald die Kursgebühr eingegangen ist, bekommen die Teilnehmer* innen eine Anmeldebestätigung.
Bankverbindung
Sparkasse Starkenburg
IBAN: DE 3750 9514 6900 0004 7324